Aktuelles

Geschichten gegen die Angst

Freitag, 12.01.18

Kindertheater am Samstag, 13.01. um 15 Uhr in der Pasinger Fabrik

Es gibt immer einen Grund, Angst zu haben. Meist ist es das Unbekannte, vor dem wir uns fürchten. Manchmal fürchten wir uns vor der Dunkelheit beim Einschlafen aber nicht mehr so sehr, wenn uns ein Pinguin erzählt, woher die Nacht kommt und warum es gut ist, dass es die Dunkelheit gibt. Oder wir fürchten uns vor Dingen, die wie Gespenster aussehen, oder davor, nicht mehr geliebt zu werden. Aber: »Wer keine Angst hat, kann auch nicht mutig sein.«
Lutz Großmann, Berlin

Samstag, 13.1., 15 Uhr

Eintritt: 5 für Kinder / 7 für Erwachsene
Ab 5 Jahre
Spielort: Kinder- und Jugendkulturwerkstat Pasinger Fabrik
Kartenreservierung: 089 / 888 88 06

Geschichten gegen Angst
Geschichten gegen die ANGST
Die Münchner Kinderzeitung - Ausgezeichnet mit dem KinderMedienPreis!
Heft 44/Dezember 2018-Februar 2019
Die Stadtzeitung für Kinder zwischen acht und zwölf wird von Kultur & Spielraum herausgegeben und u.a. über Schulen und Stadtbibliotheken kostenlos in ganz München verteilt.

Heft 44/Dezember 2018-Februar 2019

Lügen und Geheimnisse: Kleine Flunkereien im Alltag, Fakt oder Fake im Internet - so checkst du die Unterschiede!, Besuch der Ausstellung "Lust der Täuschung", Kleine Geheimnisse über München, Pro & Contra: Handy im Dauereinsatz, Zu Gast bei der Gipelkonferenz der Kinder, Spaß und Rätsel u.v.m.

Jetzt neu: im Kindermuseum, in der Rathaus-Info, in der BMW-Welt, im Literaturhaus, im Museum Mensch & Natur und in allen Stadtbibliotheken, Bücherbussen und Sozialbürgerhäusern!

Noch mehr Infos im Kinderzeitungs-Blog!