Kalender

Interaktiver Parcours zur Meinungsbildung

Feierstimmung bei der Münchner Kinderzeitung

Weil Mädchen und Jungen beim Kinderforum im Rathaus mehrmals eine eigene Stadtzeitung nur für Kinder gefordert hatten, startete Kultur&Spielraum e.V. im Juli 2007 zusammen mit Journalisten und einer Kinderredaktion das ambitionierte Medienprojekt, das die Stadt aus Kinderperspektive zeigt und Mädchen und Jungen eine Stimme gibt. Im Sommer wird die MÜK, die 2013 mit dem KinderMedienPreis ausgezeichnet wurde und seit 2016 von der Stadt gefördert wird, 10 Jahre alt! Das feiern wir mit unseren treuen Leserinnen und Lesern, Begleitern und Unterstützern mit einer internationalen Jubiläumsausgabe und einigen Überraschungen und Aktionen wie z.B. einem interaktiven Parcours zur Meinungsbildung im Gasteig.


Termine
Biite anmelden.
Alter 8–15 Jahre
Anmeldung Tel. 82 111 00
Ort
Gasteig
MÜK Jubiläum
MÜK Jubiläum
Die Piratendruckerei
Magazines-Fanzines-Egozines
In unserem neuen Raum im Haupthaus der Seidlvilla befindet sich nun auch ein Archiv für eure eigenen kleinen Druckerzeugnisse. Dort stehen euch auch für eure eigenen Produktionen ein Schwarz-Weiß-Kopierer, Schnippelbücher, Schriftsätze, Stempel und allerlei Zeichenmaterialien zur Verfügung.