Kalender

Münchner Bücherschau

Werkstatt des Verlags Bunt & Vielfalt im Rahmen der Münchner Bücherschau

TYPO UND TEXT

Aktionsraum zur 59. Münchner Bücherschau Täglich stoßen wir auf Plakate, Zeitungsüber- schriften, Schilder, Werbeanzeigen, Webseiten, Bücher, die ihre Botschaften in Form von Schrift vermitteln. Meist nehmen wir nur den Inhalt wahr, ganz selten wird uns bewusst, dass die Wahl der Zeichen und Schriften eine ent- scheidende Rolle bei der Wahrnehmung der Botschaften spielt! Im Aktionsraum experimen- tieren wir mit Buchstaben, Zeichen und Schrif- ten, entwerfen und fertigen eigene Sätze. Wir arbeiten mit Bleistift, Tusche, Schnitzmessern und Lasercutter und mit klassischen Holzlettern, Stempelsätzen, digitalen Schriftfonds.

Bitte Prospekt anfordern.
Im Auftrag des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels Landesverband Bayern und des Stadtjugendamts/Jugendkulturwerk

Termine
15.11-.3.12. / MI.-FR. 14-16.30 Uhr
WOCHENENDEN + 22.11. 13-18 UHR / GASTEIG
Schulklassenprogramm Mo.-Fr. von 9-12.30 Uhr für 4. bis 7. Klassen, Kosten 2 Euro/Kind.

Mi-Fr, 1416.30 Uhr auch für Ganztagsklassen und Horte
Alter ab 8 Jahre
Ort
Gasteig

Anmerkung: 4.7. Kl.
Ort: Gasteig, Raum 0.131 (EG)
Anmeldung (für Gruppen): anmeldung@kulturundspielraum.de

Laser Cut
Laser Cut
Die Piratendruckerei
Magazines-Fanzines-Egozines
In unserem neuen Raum im Haupthaus der Seidlvilla befindet sich nun auch ein Archiv für eure eigenen kleinen Druckerzeugnisse. Dort stehen euch auch für eure eigenen Produktionen ein Schwarz-Weiß-Kopierer, Schnippelbücher, Schriftsätze, Stempel und allerlei Zeichenmaterialien zur Verfügung.