Kalender

Münchner Bücherschau junior

Verlag Bunt & Vielfalt

Erzählen mit Papier

Illustrationsworkshop

Schnippeln, Reißen, Rillen, Knittern, Falten, Knüllen Kleben! So oder so ähnlich könnte das Erzählen mit Papier ablaufen. Verschiedene Papierarten, farbiges Papier, Collagenmaterial aus Zeitschriften, Katalogen, Tageszeitungen, aber auch Verpackungspapier, Bonboncellophan und Effektpapiere finden Verwendung, damit die von Euch erfundenen Geschöpfe und Kreaturen auf den Leporelloseiten Form annehmen. Die Geschichten dazu entstehen in euren Köpfen oder wir suchen nach ihnen in der Bücherausstellung.

Mit Elena Buono, Künstlerin, Illustratorin

Termine
Donnerstag, 08.03., 15.00–17.00
Preis (Kinder) 2,00 €
Alter ab 8 Jahre
Ort
Stadtmuseum
St.-Jakobs-Platz 1
80331 München
S/U-Bahn Marienplatz oder Sendlinger Tor

Anmerkung: Anmeldung erforderlich anmeldung@kulturundspielraum.de


Buchstaben Fabrik
BuchstabenFabrik
Die Piratendruckerei
Magazines-Fanzines-Egozines
In unserem neuen Raum im Haupthaus der Seidlvilla befindet sich nun auch ein Archiv für eure eigenen kleinen Druckerzeugnisse. Dort stehen euch auch für eure eigenen Produktionen ein Schwarz-Weiß-Kopierer, Schnippelbücher, Schriftsätze, Stempel und allerlei Zeichenmaterialien zur Verfügung.