Kalender

Kindertheater

Jeweils um 15.00 Uhr

Der Eintritt für die Theater- und Konzertveranstaltungen beträgt 5,00 für Kinder und 7,00 für Erwachsene. Die Altersangaben sind unbedingt einzuhalten! Reservierung unter Tel. 888 88 06 (Mi-Fr, 10.00-18.00, Mi-Sa, 13.00-18.00). Die reservierten Karten müssen bis spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden. Nach Vorstellungsbeginn kein Einlass!

Macbeth

Modernes Musiktheater nach William Shakespeare

1914: Blut wird vergossen, nachdem Macbeth erfahren hat, dass er einmal Koenig werden wird. Drei Uebermaechtige Wesen haben ihn wissen lassen, was seine Zukunft bringen wird. Zusammen mit seiner Angetrauten Lady Macbeth, die als Nachtclubsaengerin in einer Bar arbeitet, wird er zum Verraeter und Moerder des Koenigs. Waehrend die Welt in Dunkelheit versinkt, verfaellt Macbeth immer mehr dem Traum vom ewigen Triumph. Doch umso mehr Blut an ihren Haenden klebt, desto mehr entfernen sich die beiden Liebenden voneinander. Vom Wahn befallen glaubt Macbeth nun unverwundbar zu sein...
Welche Bedeutung hat Shakespeares ueber vierhundert Jahre alte Tragoedie heute noch, in einer Welt, in der wir nicht mehr an Magie und uebermenschliche Gestalten glauben wollen?
Pasinger Fabrikspatzen /statt.oper, Muenchen

Termine
Vorstellungen:
Mo, 25.2., 19 Uhr (Premiere)
Di, 26.2., 10 Uhr (für Schulklassen)
Di, 26.2., 18 Uhr (auch für Schulklassen)
Mi, 27.2., 19 Uhr (Derniere)
Kursleitung Pasinger Fabrikspatzen /statt.oper, Muenchen
Preis (Kinder) 5,00 €
Preis (Erwachsene) 5,00 €
Alter ab 14 Jahre
Anmeldung Tel. 888 88 06
Ort
Kinder- und Jugendkulturwerkstatt Pasinger Fabrik
August-Exter-Straße1
81245 München
Tel. (089) 888 88 06
Fax (089) 820 59 78
S3/S4/S6/S8 Bahnhof Pasing (Nordausgang)
Macbeth
Macbeth
Kultur & Spielraum-Newsletter
Kultur & Spielraum-Newsletter
Veranstaltungen, Themen, Entwicklungen

Das Wichtigste in aller Kürze - erscheint ca. viermal im Jahr

Anmeldung