Presse

Kinder-Aktions-Koffer

Ein ausleihbares Methodenset, mit dessen Hilfe Kinder und Jugendliche ihren Stadtteil untersuchen und Gutes aber auch Verbesserungswürdiges dokumentieren und der Öffentlichkeit präsentieren können.
Der Koffer wird überwiegend im Rahmen von Stadtteilprogrammen eingesetzt.

Dateien zum Download

Methodenheft Kinder-Aktions-Koffer
Das Methodenheft zum Kinder-Aktions-Koffer

Kurzinfo Kinder-Aktions-Koffer
Kurzinfo Kinder-Aktions-Koffer

DIGITALES SCHRIFTENARCHIV
schriftenarchiv
Verschiedene digitale Schriftfonts, die von Kindern und Jugendliche auf der Buecherschau 2018 und bei der Buecherschau Junior 2019 designet wurden oder im kommenden Projektraum TYPO & TEXT in der Seidlvilla noch hergestellt werden, koennen ab jetzt unter
www.kjw-seidlvilla.de/typo-text-das-schriftenarchiv/
als ttf-Datei heruntergeladen werden.
Viel Spass beim Ausprobieren und Experimentieren!