Über uns

Münchner Kinder- und Jugendforum

August-Exter-Straße 1
81245 München

Tel. (089) 821 11 00
Fax (089) 820 59 78
kinderforum(at)kulturundspielraum.de

Verkehrsverbindung:
S4/S5/S6/S8 Bahnhof Pasing (Nordausgang)

Bürozeiten:
Montag – Freitag
10.00 – 13.00 Uhr
Montag – Freitag
14.00 – 18.00 Uhr

Ansprechpartner:
Sibylle Brendelberger
Irmi Kurzeder
Marion Schäfer


Ziel des Bereiches Kinder und Politik ist es, die Beteiligung und Mitbestimmung von Kindern und Jugendlichen an der Stadtpolitik aber auch an der Stadtgestaltung in München auf eine breite Basis zu stellen. Dazu werden seit vielen Jahren die zentralen Foren im Münchner Rathaus veranstaltet. Darüber hinaus werden in vielen Münchner Stadtteilen mit der Fachbasis vor Ort auch dezentrale Kinderforen organisiert. Zudem entwickelt das Mitarbeiterteam modellhafte Methoden zur Partizipation und veranstaltet zahlreiche Modellprojekte und Aktionsprogramme rund um die Kinderbeteiligung.

zur Website des Münchner Kinder- und Jugendforums

Lupenmädchen
Kinderforum im Rathaus
Die Piratendruckerei
Magazines-Fanzines-Egozines
In unserem neuen Raum im Haupthaus der Seidlvilla befindet sich nun auch ein Archiv für eure eigenen kleinen Druckerzeugnisse. Dort stehen euch auch für eure eigenen Produktionen ein Schwarz-Weiß-Kopierer, Schnippelbücher, Schriftsätze, Stempel und allerlei Zeichenmaterialien zur Verfügung.