X

Kinderunikongress

Mini-Münchner Hochschule und Forschungstadt

Auch in diesem Jahr wurden zahlreiche Kurse und Vorlesungen an der Mini-Münchner Hochschule und Forschungsstadt von den Mini-Münchner Bürger*innen gehalten und zu ganz verschiedenen ihrer Spezialthemen geforscht.   

Drei Tage lang wollen wir nun im Rahmen des KinderUni-Kongress gemeinsam mit zwei Filmemacherinnen und einer Naturwissenschaftlerin Erklärvideos zu den entstandenen Doktorarbeiten, Hochschulkursen und Ausbildungsgängen drehen: Drehbücher und Storyboards entwerfen, Szenen filmen und animieren, Filme schneiden, vertonen, nachbearbeiten und zuletzt natürlich präsentieren!

Leider kann der KinderUni-Kongress nicht wie geplant stattfinden. Zu verschiedenen Zeitpunkten werden nun Erklärvideos mit einer Filmemacherin und Kindern aus einem Haushalt gedreht. Termine nach individueller Absprache.
Die Filme werden unter anderem auf der Mini-München-Onlineplattform veröffentlicht und kommen im Rahmen des KinderUni-Neustarts 2021 zum Einsatz.

 

Kursleitung: Sarah Schrenk