X
 
2018 08 06 MiniMuc Rundgang 109

Planungswerkstatt Mini-München

Stadt-Expeditionen

Auch wenn Mini-München erst wieder im Sommer 20221 stattfindet - die Vorbereitungen für die nächste Spielstadt haben längst begonnen und ihr seid herzlich eingeladen, mit uns zu planen! Neben euren eigenen Ideen steht die Frage, wo Mini-München 2022 stattfinden wird, ganz oben auf der Agenda. Von der Praterinsel aus erkunden wir mögliche Spielorte in der Innenstadt und kontaktieren verschiedenste Einrichtungen, die für eine (Spiel-)Stadt wichtig sind. Außerdem bereiten wir uns auf Botschaftsreisen vor: Falls Reisen wieder möglich sein wird, könnt ihr im Sommer live als Botschafter*innen aus Mini-München in andere Spielstädte im In- und Ausland reisen, andernfalls bauen wir weiter am digitialen Netzwerk der Kinderstädte.

Anmeldung: minimuenchen@kulturundspielraum.de (begrenzte TN-Zahl)

 Ort: Praterinsel | Alter: 10-15

Gefördert durch das Referat für Stadtplanung und Bauordnung der Landeshauptstadt München

 

Kursleitung: Sarah Schrenk, Joscha Thiele