X
 
KinderUni

KinderUni

Neustart

Nach ein paar Semestern Pause war für das Wintersemester 2020/2021 der Neustart der KinderUni geplant – leider hat uns der Corona-Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Nun startet die KinderUni im Sommersemester 2021 aller Voraussicht nach mit einem Kunstsemester: Wir freuen uns schon jetzt auf spannende Vorlesungen aus den Bereichen Film und Fernsehen, Musik und Theater und den Bildenden Künste!
Das neue Vorlesungsverzeichnis und Termine sind bald hier und auf www.kinderuni-muenchen.de zu finden! 

Zeitraum: Sommersemester 2021

Ort: Münchner Hochschulen und Universitäten

Teilnehmer*innen: Kinder von 8 bis 12 Jahren

Was ist die KinderUni?
Die KinderUni ist jedes Semester an einer anderen Münchner Hochschule oder Universität zu Gast. Dort können die Kinder an verschiedenen Vorlesungen und Touren teilnehmen; die Professor*innen und Dozent*innen stellen sich ihren Fragen. Das Programm umfasst jeweils Beispiele aus Lehre und Forschung der jeweiligen Hochschule/ Universität.  

Kursleitung: Sarah Schrenk
Alter: 8 bis 12 Jahre