
Reisen ans andere Ende der Stadt!
Reisebüro
Vier Münchner Stadtteile könnt ihr in diesem Sommer mit einem (echten!) Oldtimerbus der MVG bereisen. Reiseleiter*innen sind Kinder aus dem jeweiligen Stadtteil, die sich im Juni und Juli die Reiserouten für euch ausgedacht und ausgearbeitet haben. Ihr spezifischer Blick auf ihr Wohnviertel schlägt sich in den ausgewählten Sehenswürdigkeiten, Attraktionen und Erlebnissen nieder – lokale Expert*innen-Tipps inklusive!
Reisetermine und Reiseziele
Dienstag, 10.8.: Reise nach Giesing (OST)
Mittwoch, 11.8.: Reise in die Münchner Innenstadt (MITTE)
Donnerstag, 12.8.: Reise nach Allach (WEST)
Freitag, 13.8.: Reise nach Freimann (NORD)
Reisedauer
jeweils 13.00-16.30 Uhr
Treffpunkt
beim Reisebüro im Olympiapark auf der Halbinsel beim Bootsverleih, Abfahrt und Ankunft jeweils im Olympiapark, Spiridon-Louis-Ring
Reisebuchung / Reiseberatung
ab 8. August vor Ort im Reisebüro oder via Email an reisebuero@kulturundspielraum.de sowie telefonisch unter (01 51) 72 16 41 35.
8.-15.8., Mo-Fr 10-17 Uhr, Sa/So 14-18 Uhr
Hier dreht sich alles um das Spiel mit den Reisen: Ab 8. August werden dort letzte Reisevorbereitungen getroffen, Buchungen verwaltet, Reisewerbung produziert und sämtliche Gegenstände hergestellt, die für Stadtbereisungen gebraucht werden können. Was wäre eine Reise ohne Reisepässe, Visa und Stempel, oder Reisesouvenirs zur Erinnerung!