Projekte

Internationales Figurentheaterfestival

Aufführungen und Aktionsprogramm

Wir freuen uns sehr, ab 2009 ein neues, großes Internationales Figurentheaterfestival präsentieren zu können,

das durch die Zusammenlegung der zwei bisher etablierten Festivals in München, das eine veranstaltet von der Gesellschaft zur Förderung des Puppenspiels e.V. (GFP), der Puppentheatersammlung des Münchner Stadtmuseums und der Schauburg-Theater der Jugend (seit 1996), das andere vom Verein Kultur & Spielraum in der Pasinger Fabrik (seit 1991), möglich wurde.
Initiiert wurde dies durch das FigurenTheaterForum München, das im vergangenen Jahr von der GFP und der Puppentheatersammlung gegründet wurde, um Aktivitäten rund um diese Theaterform zu bündeln und ihr mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.
Das Internationale Figurentheaterfestival wird künftig alle zwei Jahre stattfinden und lädt Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein zu anregenden, aufregenden und ungewöhnlichen Inszenierungen.

Vom kleinen Maulwurf...
Vom kleinen Maulwurf...
Das volle Programm 2019
Das volle Programm 2019
Kultur mit Kindern und für Kinder in der Pasinger Fabrik, der Seidlvilla und mobil in der ganzen Stadt
Hier können Sie es durchblättern...