Projekte

Zieh Dich an! Ein Modeprojekt

Kaufen war gestern, heute ist Selbermachen angesagt: Hosen, Röcke, Shirts und Kopfbedeckungen Wer hat Lust eigene Mode zu entwerfen,

Ideen für neue Klamotten zu entwickeln, Stoffe, Muster, Farben und Accessoires auszuprobieren, die eigenen Kleider mit Nadel, Faden und Nähmaschine zu verändern und die umgesetzten Modeideen zu präsentieren?

Ausschreibungsunterlagen ab April anforden

Kids in Fashion Wien-München
Wer hat Lust, ausgefallene Modeideen zu entwickeln, eigene Kleider, Hosen oder Shirts zu entwerfen? Die besten Ideen werden von Modeschülerinnen und Kostümbildnern umgesetzt und von jugendlichen Models in einer professionell choreographierten Modeshow in Wien und später evtl. auch in München präsentiert. Die Preisträger werden zur Modenschau im Herbst in Wien eingeladen.
Kids in Fashion Wien ist ein Wettbewerb für Modevisionen von Kindern und Jugendlichen, der sich in den letzten 15 Jahren zu Österreichs größtem Jugendkulturprojekt entwickelt hat. Bereits zum vierten Mal gibt es heuer im Rahmen von Kids in Fashion eine eigene München-Kategorie für Teilnehmer von 11-17 Jahren.

Kids in Fashion

Paul und Eileen
Paul und Eileen - Gewinner/in 2013
DIGITALES SCHRIFTENARCHIV
schriftenarchiv
Verschiedene digitale Schriften, die von Kindern und Jugendliche auf der Buecherschau 2018 und bei der Buecherschau Junior 2019 designet wurden oder im kommenden Projektraum TYPO & TEXT in der Seidlvilla noch hergestellt werden, koennen ab jetzt unter
www.kjw-seidlvilla.de/typo-text-das-schriftenarchiv/
als ttf-Datei heruntergeladen werden.
Viel Spass beim Ausprobieren und Experimentieren!